Deutsche Meisterschaft der Deutschen Grappling Liga

Am 09.04.2016 fand auf der Fibo Power die deutsche Meisterschaft der deutschen Meisterschaft im Grappling statt. Die Fibo ist die größte Fitnessmesse in Europa und bietet daher immer die Möglichkeit unseren Sport einer breiteren Masse vorzustellen.

Als einziger Teilnehmer des Teams Chimp Gym ging Freddy, unser aktivster Wettkämpfer im Brazilian Jiu Jitsu und Grappling, in der Klasse bis 90kg an den Start. Nachdem er in der ersten Runde seinen Gegner mit einem Fußhebel zur Aufgabe bringen konnte, wählte er in der folgenden Runde einen Würger um den Sieg einzufahren. Im Finale stand ihm anschließend der erfahrene Grappling- und MMA-Kämpfer Abus Magomedov gegenüber. Nachdem keiner der Kämpfer innerhalb der Kampfzeit einen Punkt erzielen konnte, gewann Abus leider den Schiedsrichterentscheid. Sicherlich eine unglückliche Entscheidung, aber Freddy wird sicherlich bald die Chance auf eine Revanche erhalten.

Nachdem Freddy letztes Jahr im Halbfinale gescheitert war, hat sich die harte Vorbereitung ausgezahlt und wir sind mit dem 2. Platz, bei einem starken Teilnehmerfeld, sehr zufrieden.