Das Chimp-Gym unterwegs bei King of the Beach 2016

Unser derzeitig aktivster Wettkämpfer Freddy war am gestrigen Samstag zusammen mit den “Neulingen” Tony und Octa bei King of the Beach in Eindhoven im Einsatz. Bei diesem Turnier waren 350 Kämpfer aus ganz Europa in verschiedenen Leistungsklassen aktiv. Gekämpft wurde im BJJ ohne Gi.

kotb-podium-freddy

Freddy konnte seine starken Leistungen aus diesem Jahr erneut unter Beweis stellen und schaffte es die Klasse -91kg in der Leistungsgruppe “Elite” zu gewinnen. Im Finale konnte er mit Renier de Ridder einen der besten niederländischen BJJ-Kämpfer zur Aufgabe zwingen.

Auch Octa zeigte eine starke Performance in der Gewichtsklasse bis -83kg. Nachdem er bereits 5 Kämpfe für sich entscheiden konnte, war er auch im Finale siegreich und stand somit ebenfalls ganz oben auf dem Podium.kotb-podium-octa

Tony konnte leider diesmal keine Medaille mit nach Hause nehmen, was bei dem starken Teilnehmerfeld allerdings auch keine Schande ist. Wir werden weiter hart mit ihm arbeiten, damit er seine guten Leistungen im Training auch im Turnier auf die Matte bringen kann.

Zwei erste Plätze bei drei Starten können sich durchaus sehen lassen und wir werden weiter daran arbeiten, unsere Bilanz zu verbessern.