BJJ Superfight bei Roll Models 6 in England

Vor zwei Wochen war Frederic “Freddy” Vosgröne wieder im Wettkampfeinsatz unterwegs und dieses Mal verschlug es ihn nach England. Dort sollte er sich im Rahmen der Veranstaltung Roll Models 6 im BJJ mit Tom Breese messen. Sein Gegner war ein erfolgreicher MMA-Kämper mit bereits mehreren Siegen in der UFC. Tom konnte sich aber auch bereits im Grappling mit Einladung zu großen Turnieren wie der Eddie Bravo Invitational (EBI) und Polaris ein Namen machen. Der Kampf war, im Rahmen eines 10 minütigem Zeitlimits, auf “Submission Only” ohne Kimono ausgerichtet.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn des Kampfes entwickelte sich ein Austausch von verschiedenen Beinhebeln, aber keiner der Kämpfer konnte den Kampf frühzeitig beenden. Nachdem Freddy sich zunächst eine dominante Position erarbeiten konnte,  befreite sich Tom und das Match verlagerte sich wieder in eine neutrale Position. Von dort konnte Freddy erneut die Beine attackieren und beendete schließlich den Kampf mit seinem gefürchteten Heel Hook.

Ein toller Erfolg für unseren Kämpfer, der sich damit sicherlich auch in das Blickfeld einiger bekannter Organisationen bringen konnte. Das Video zum Kampf findet ihr unter diesem Beitrag.